,,Befiehl dem Herrn deine Wege, so wird dein Vorhaben gelingen". - Sprüche 16, 3 -

Katharina braucht Ihre Hilfe

Seit über 700 Jahren prägt unsere St.-Katharienkirche das Windheimer Dorfbild. Viele von uns sind hier getauft, konfirmiert oder getraut worden.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere wunderschöne Kirche auch in Zukunft als geistliches und kulturelles Erbe zu bewahren. Zu den größten Herausforderungen zählt daher in den nächsten Jahren die Sanierung der Außenfassade, an der der Zahn der Zeit genagt und seine Spuren hinterlassen hat.

Dies zeigt sich deutlich an den Fugen, die witterungsbedingt ausgewaschen sind und in größerem Umfang einer Erneuerung bedürfen. Besonders stark ist das Turmbauwerk betroffen, welches im Rahmen eines 1. Bauabschnittes saniert werden soll. Im Zuge dieses Abschnittes ist auch vorgesehen, die schadhaften Risse in den Gewölbedecken im Inneren der Kirche grundhaft zu sanieren.

Nach entsprechenden Planungen soll damit in 2022 begonnen werden. Hierfür sind Kosten in Höhe von Euro 190.000 veranschlagt worden, die sich allein aus Rücklagen und Zuschüssen nicht finanzieren lassen.

Die gewaltige Kraftanstrengung zur Umsetzung dieses Projektes kann nur mit Ihrer Hilfe gelingen.

Wir sind uns sicher ,,Gemeinsam schaffen wir das"!

Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende zum Erhalt unserer denkmalgeschützten Kirche.

Empf. Ev.Kirchengemeinde Windheim

Verw.zweck (bitte angeben) : Spende Erhaltung d. Windheimer Kirche

Gerne stellen wir Ihnen - sofern gewünscht - eine Spendenbescheinigung aus.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Pfarrerin - Mirjam Philipps