Trauungen

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die Größte unter ihnen. 1.Kor.13,13

Sie möchten sich kirchlich trauen lassen? Wir freuen uns über dieses Anliegen. Die kirchliche Trauung ist ein Segensgottesdienst, in dem das Brautpaar sich Liebe und Treue verspricht und zum Ausdruck bringt, dass es nicht nur auf die eigenen Kräfte sondern auch auf die Hilfe und den Segen Gottes vertraut.

Wenn Sie sich in der Kirche in Windheim oder in Neuenknick trauen lassen möchten, besprechen Sie bitte rechtzeitig  Ihre Terminwünsche mit den Pfarrerinnen Philipps oder Witte. Bitte tun Sie das, bevor Sie den Termin endgültig festlegen. Denn es kann sein, dass die Kirche an dem Tag schon belegt ist, eine andere Trauung oder eine Goldene Hochzeit stattfindet.

Vor der Trauung findet rechtzeitig ein Traugespräch statt, bei dem Sie alle Fragen  mit den Pfarrerinnen besprechen können. Sie suchen ein Bibelwort aus als Motto für den gemeinsamen Weg, den Trauspruch, suchen Lieder aus und Texte für den Traugottesdienst.