Musik für gute Laune

Got a reason 

Ein kleiner Gospel dessen Urheber aufgrund von fehlender Noten sich aktuell leider nicht rekonstruieren lässt. Das ganze als Blues eingesungen.

Ich habe einen Grund Zum Leben, Lachen und zum Lieben. Ich habe die Liebe Gottes in meinem Herzen.

Keinen Grund zu schreien, stöhnen oder (auf ewig) zu sterben. Ich habe die Liebe Gottes in meinem Herzen.

Es folgt ein Abschnitt über eine Woche die am Montag noch dunkel scheint und scheinbar bergab geht, aber ab Freitag ändert sich die Perspektive und am Sonntag geht der Himmel auf.

Möge das Lied ihnen das Gefühl eines schönen Sonntaggottesdienstes vermitteln der ihr Herz berührt, und sie auch durch schwere Wochen trägt. 

 

 

Kirchenmusik von meinem Zuhause für ihr Zuhause

Die Passionszeit ist in diesem Jahr wieder eine ganz andere, seltsame Zeit. Gerade jetzt merke ich, dass mich die Botschaft trägt, dass Jesus am Kreuz unsere Lasten mitträgt, unsere Sorgen, unsere Angst, unsere Krankheit.

Die Musik kann uns diese Botschaft vermitteln, uns helfen und unserer Seele Erholung geben. Hier finden Sie Lieder der Passionszeit, neu arrangiert und gesungen von Jonathan Baade von Zuhause aus. Viele Freude mit der Musik!

Das letzte Abendmahl

 

Nehmt und esst

Text: Dieter Stork (1978)

Melodie: Siegfried Fietz (1978)

Arrangement und Gesang: Jonathan Baade

 

Aller Augen warten auf dich Herre EG 461 

Text: Psalm 145,15-16

Melodie und Satz: Heinrich Schütz (1657)

Bearbeitung und Gesang: Jonathan Baade

 

Musik In der Passionszeit

Herzliebster Jesu EG 81

Text: Johann Herrmann (1630)

Melodie: Johann Crüger (1640)

Arrangement und Gesang: Jonathan Baade

 

Nun gehören unsre Herzen EG 93

Text: Friedrich Bodelschwing (1938)

Melodie Richard Lörcher (1946)

Arrangement und Orgel: Jonathan Baade

 

Das ist Jesus

Text und Melodie: Evelyn Krimmer, (2008)

Melodie: Michl Krimmer, (2008)

Arrangement und Gesang: Jonathan Baade

 

Oh Welt, sieh hier dein Leben EG 84

Text: Paul Gerhardt (1647)

Melodie: Heinrich Isaac (1495)

Arrangement und Orgel Jonathan Baade

Choräle zur Erbauung

Heilig, heilig, heilig 

Text: Reginald Heber (1823)

Übersetzung: Ulrich Betz

Melodie: John Bacchus Dykes (1857)

Gesang: Jonathan Baade

 

Nun Danket alle Gott EG 321

Text: Martin Rinckart (1636)

Melodie: Johann Crüger (1647)

Gesang: Jonathan Baade

 

Stern auf den ich schaue EG 407

Text: Cornelius F. A. Krummacher (1857)

Melodie: Mina Koch (1897)

Arrangement und Instrumentierung: Jonathan Baade

 

 

Zum Osterfest

 In Christ alone

Text: Stuart Townend (2001)

Musik: Keith Getty (2001)

Arrangement: Jonathan Baade

Gesang: Kim Kaschel, Jonathan Baade

 

The Easter Song

Text und Melodie: Annie Herring (1974)

ursprünglich von: 2nd Chapter of Acts (1974)

Gesang und Arrangement: Jonathan Baade